kons.jazz.sessions zu Gast im ZWE - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

kons.jazz.sessions zu Gast im ZWE

Fr, 21.02.2014
  • Jazz
  • Event
Hardbop Ensemble (Ltg.: Roman Schwaller)

Das Jazzcafé im zweiten Bezirk ist Heimatort der regelmäßig stattfindenden kons.jazz.sessions. Am kommenden Donnerstag, 27. Februar, erwartet Sie ab 20.00 Uhr das Vocal Ensemble II unter der Leitung von Johannes Herrlich.

Im Rahmen der kons.jazz.sessions im ZWE präsentieren die mittlerweile zwölf Ensembles des Studiengangs Jazz das zusammen mit ihren Ensembleleitern erarbeitete Material im Ambiente eines kleinen, aber feinen Jazzclubs. Im ersten Set werden die im Semester einstudierten Stücke und Arrangements gezeigt. Der zweite Set ist als Open Jam Session gestaltet, in der auch externe MusikerInnen zusammen mit den Studierenden auftreten können. Außerdem sind die kons.jazz.sessions Generalproben für die am Ende jedes Semesters stattfindenen, grossen Auftritte im Porgy & Bess, die kons.jazz.afternoons Ende Jänner und das kons.jazz.festival in der letzten Juniwoche.

Am kommenden Donnerstag, 27. Februar, treten im Rahmen der kons.jazz.sessions die KONSuni-StudentInnen Anna Zourek, Elisa Godino, Michael Schwarzböck (vocals — Jazzgesang bei Ines Dominik Reiger), Maria Kellner (trumpet — Jazz Trompete bei Jörg Engels), David Schäl (tenorsax — Jazz Saxophon bei Thomas Huber), Jonas Brinckmann (baritonsax — Jazz Saxophon bei Andy Middleton), Paula Langthaler (piano — Jazz Klavier bei Oliver Kent), Bernhard Affengruber (bass — Jazz Bass bei Harald Putz) und Stefan Swoboda (drums — Jazz Schlagzeug bei Walter Grassmann) alias Vocal Ensemble II unter der Leitung Johannes Herrlich, Lehrender an der KONSuni, auf.

Bis zum Ende des Sommersemesters gibt es noch einige Möglichkeiten, unsere Nachwuchs-Jazz-MusikerInnen im Jazzcafé (Floßgasse 4, 1020 Wien) zu erleben. Die weiteren Termine sind:

Do, 13.03.2014 East To Wes Ensemble (Ltg.: Christian Havel)
Do, 27.03.2014 Rhythmusgruppen Ensemble (Ltg.: Manfred Holzhacker)
Do, 10.04.2014 Modern Ensemble (Ltg.: Uli Langthaler)
Do, 24.04.2014 Straight Ahead & Beyond Ensemble (Ltg.: Mario Gonzi)
Do, 08.05.2014 Vocal I Ensemble (Ltg.: Harry Putz)
Do, 22.05.2014 Modern Advanced Ensemble (Ltg.: Roman Schwaller)

Nicht verpassen und viel Vergnügen!

Jazzcafé ZWE