Konservatorium Wien Privatuniversität beteiligt sich am Aktionstag "Hunger auf Kunst und Kultur"

Fr, 05.01.2007
  • Event

Im Rahmen des Aktionstages „Ohne Geld ka Musi“ der Initiative "Hunger auf Kunst und Kultur" am 16.1. sind zwei Projekte der KWU integriert: ein Minikonzert im öffentlichen Raum und das Konzert des Kammerchores der Konservatorium Wien Privatuniversität

„Ohne Geld ka Musi“ nennt sich der Aktionstag von „Hunger auf Kunst und Kultur“, einer Initiative, die vor drei Jahren vom Wiener Schauspielhaus gegründet wurde. Sie unterstützt Menschen, die es sich den „Kunstgenuss“ aus der eigenen Tasche nicht leisten können.

Paganini lässt die Hexen tanzen
Bence Csaranko, Studierender der Konservatorium Wien Privatuniversität, hat ein Mini-Projekt für den öffentlichen Raum konzipiert, das die Arbeitssuchenden am AMS Donaustadt auf den Geschmack bringen soll. Der Tanz steht im Mittelpunkt der 20-minütigen Solo-Performance des jungen ungarischen Musikers.

Performance:   16. Jänner 2007, 08:15 Uhr
Ort:   AMS, Prandauerstraße 58, 1220 Wien