Kons-Ensemble gewinnt Wettbewerb für Barockmusik - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kons-Ensemble gewinnt Wettbewerb für Barockmusik

Di, 24.05.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alte Musik
  • Event

Beim Wettbewerb La Stravaganza - Concurs de Musica Baroca in Rumänien belegten Sheng-Fang Chiu, Dora Kiraly, Peter Janoshazi und Donat Deaky den ersten Platz.

Bereits seit einigen Jahren findet in Cluj-Napoca (Rumänien) ein Wettbewerb für Barockmusik  statt. Dieses Jahr befanden sich auch (ehemalige) Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität unter den TeilnehmerInnen bei „La Stravaganza Concurs de Musica Baroca“.
Sheng-Fang Chiu/Blockflöte (Klasse Michael Posch), Dórá Király/Blockflöte (ehemalige. Studierende Klasse Michael Posch), Pèter Jánosházi/Barockcello (Klasse Jörg Zwicker) und Donát Deáky/Cembalo (Klasse Norbert Zeilberger) setzten sich erfolgreich gegen ihre MitbewerberInnen durch und wurden als 1. PreisträgerInnen ermittelt.

Wir gratulieren sehr herzlich!

24.05.11