Karolin Konert gewinnt Wettbewerb für Musikalisches Unterhaltungstheater - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Karolin Konert gewinnt Wettbewerb für Musikalisches Unterhaltungstheater

Di, 07.07.2015
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Alumni

Beim Finale des MUT-Wettbewerbs in München überzeugte die Absolventin der Konservatorium Wien Privatuniversität die Fachjury, Publikum und MedienvertreterInnen.

Der MUT-Wettbewerb wurde europaweit ausgeschrieben und richtet sich sowohl an klassisch ausgebildete Sänger mit einer Affinität für das Musicalgenre, an Musicaldarsteller mit Vorliebe für die Operette als auch an Chansoninterpreten mit Hang zum szenischen Spiel. Aus über 100 Anmeldungen qualifizierten sich sechs junge Talente in den Vorentscheidungen in Wien, München und Berlin für das Finale, das am 6. Juni im Prinzregententheater ausgetragen wurde. Für die Jury konnten wieder herausragende Persönlichen der heimischen und internationalen Szene - darunter Sigrid Hauser und Markus Spiegel - gewonnen werden, den Vorsitz übernahm Josef Köpplinger, Regisseur und Staatsintendant des Gärtnerplatztheaters.

Karolin Konert erhält sowohl den 1. Preis (€ 3.000,-) als auch Publikums- und Medienpreis (je € 1.000,-). Die 26-jährige absolvierte ihr Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater 2014 an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Aktuell steht sie als Maria in The Sound of Music im Staatstheater Kassel auf der Bühne, im September 2015 kehrt sie als Aloysia Weber in einer Neuproduktion von Mozart nach Wien zurück.

Weitere Informationen zum Wettbewerb

Über den Wettbewerb