Intensive Proben bei Moving Music

Do, 20.09.2007
  • Neue Musik
  • Event

Seit Montag wird an der KWU fleißig geprobt: zeitgenössische Kompositionen junger Studierender aus Bukarest, Corfu, Frankfurt, Istanbul und Wien werden einstudiert und am 29.9. beim Round-Table (14 Uhr) und dem Abschlusskonzert (19 Uhr) präsentiert.

Für die Kooperation Moving Music haben sich neben der KWU vier weitere europäische Musikinstitutionen, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (Deutschland), Mimar Sinan Fine Arts University (Istanbul/Türkei), Ionian University Corfu (Griechenland) und National University of Music Bucharest (Rumänien) zusammen getan. Ein zusätzlicher Partner ist die Griechische Kulturstiftung Berlin (Deutschland).

Lehrende und Studierende der Hochschulen sind derzeit in Wien. Unter der künstlerischen Leitung von Ernst Theis studieren die jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam zeitgenössische Werke der jungen Komponisten aus den fünf teilnehmenden Ländern ein, die bereits in wenigen Tagen zur Uraufführung gebracht werden.

Weitere Infos zu Moving Music

Probenplan