IMZ Academy zum Thema Digital Skills in der Ausbildung junger Musiker*innen

Do, 24.09.2020
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Jazz

In einer Online-Workshop-Session unter dem Titel "The complete performer of the future – Embracing media skills in music education” am 3. Dezember 2020 untersuchen führende Expert*innen, wie Musikstudierende effektiv auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt vorbereitet werden können. Auch MUK-Absolvent Yury Revich wird als Experte im Rahmen dieser Veranstaltung der IMZ Academy sein Wissen weitergeben.

IMZ ACADEMY: The complete performer of the future – Embracing media skills in music education
Donnerstag, 3. Dezember 2020, Uhrzeit tba

Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Medienfertigkeiten junge Musiker*innen benötigen, um die Herausforderungen der digitalen Welt zu meistern. Außerdem wird beleuchtet wie Ausbildungsinstitutionen (Konservatorien, Hochschulen) dazu beitragen können, diese Fähigkeiten auszubilden? Ebenso hat COVID-19 hat einen großen Effekt auf Künstler*innen, Online-Formate erhalten gerade in der derzeitigen Situation einen noch höheren Stellenwert.

Folgende Expert*innen Beleuchten die Thematik aus ihren Perspektiven:

• Peter Maniura, Freelance Director + Digital Strategist, IMZ Academy Director
  • Yury Revich, Violinist
  • Henk van der Meulen, Principal at Royal Conservatoire of The Hague + Vice-chairman at University of the Arts The Hague
  • Marlon Titre, Head of the Classical Department at Royal Conservatoire of The Hague
  • Isabel Gondel, Pianist + Member of the AEC Student Working Group
  • Miranda Harmer, Chair of the Student Network at the Association of European Conservatoires
  • Matt Parkin, Head of Digital at the Royal College of Music, London
  • Diana Salazar, Director of Programmes at the Royal College of Music, London

Die IMZ Academy ist eine Initiative des IMZ Internationales Musik- und Medienzentrums, dem globalen Netzwerk für Musik und Tanz in den audiovisuellen Medien. Mit der Professionalisierungs-Initiative IMZ Academy will das IMZ durch Wissenstransfer, internationalen Erfahrungsaustausch und professionellen Netzwerken zu einer nachhaltigen und florierenden Zukunft der Kulturfilmindustrie beitragen.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung – bis zum 15.10.2020 gelten die Early Bird Preise!