IMZ Academy an der MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Alumni
  • Masterclass/Workshop
IMZ Academy (c) Robert Shack

Im Rahmen des zweitägigen Workshops „The complete performer of the future – Embracing media skills in music education“, vom 29.-30. Oktober 2019 an der MUK, teilen internationale Expert*innen praxisnahes Fachwissen und vermitteln innovative Denkanstöße.

IMZ Academy: The complete performer of the future – Embracing media skills in music education
29. bis 30. Oktober 2019
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK)
Johannesgasse 4a, 1010 Wien

Im Zentrum der IMZ Academy stehen Aspekte der Performance im digitalen Zeitalter und ihre besonderen Herausforderungen und Chancen, die ein Umdenken und zusätzliche Fähigkeiten für zukünftige Berufsmusiker erfordern. Das zweitägige Medientraining richtet sich v. a. an Alumni und Lehrpersonal von Musikhochschulen.

Die Expert*innen
•    Peter Maniura, IMZ Academy Director
•    Miranda Harmer, Chair at Conservatoires UK Student Network
•    John Kieser, Executive Vice President and Provost at New World Symphony
•    Yury Revich, Violinist
•    Christopher Widauer, Head of Digital Development at Vienna State Opera
•    Martin Zimper, Head of Cast / Audiovisual Media at Design Department of the Zurich University of the Arts

Die IMZ Academy ist eine Initiative des IMZ Internationales Musik- und Medienzentrums, dem globalen Netzwerk für Musik und Tanz in den audiovisuellen Medien. Mit der Professionalisierungs-Initiative IMZ Academy will das IMZ durch Wissenstransfer, internationalen Erfahrungsaustausch und professionellen Netzwerken zu einer nachhaltigen und florierenden Zukunft der Kulturfilmindustrie beitragen.

Mehr Informationen und Anmeldung