Hauptrolle für Verena Altenberger in RTL-Sitcom - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Hauptrolle für Verena Altenberger in RTL-Sitcom

Di, 03.01.2017
  • Schauspiel
Verena Altenberger © Stefan Klüter

Am 5. Jänner 2017 startet RTL die neue Sitcom „Magda macht das schon“ mit der MUK-Absolventin in der Titelrolle der patenten polnischen Altenpflegerin Magda.

Als Pflegekraft mit Herz und Schnauze wird Verena Altenberger in der 10-teiligen Serie zum unverzichtbaren Mittelpunkt einer überforderten deutschen Großstadtfamilie. Magda, gerade mal wieder arbeitslos geworden, tritt eine neue Stelle als Pflegerin der invaliden, aber keineswegs altersmilden Waltraud (Hedi Kriegeskotte, Der bewegte Mann, Die Brücke) an. Zwei Welten treffen aufeinander: Magda, die sich nach einem besseren Leben sehnt und für jedes Problem mindestens drei Lösungen kennt, und die Holtkamps, denen es scheinbar an nichts mangelt. Mit ihrer impulsiven Art wirbelt Magda das Familienleben ihrer neuen Arbeitgeber gehörig auf…

Verena Altenberger wurde 1987 in Schwarzach, Salzburg, geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Die junge Schauspielerin wirkte schon in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen (Auswahl) mit und bewies dort Talent und Spielfreude:
2016: Die Hölle, Allegro Film (Regie: Stefan Ruzowitzky); Die Beste aller Welten, Ritzl Film (Regie: Adrian Goiginger); Lena Lorenz, Staffel 2 & 3, Ziegler Film (Regie: Thomas Jauch, Käthe Niemeyer); 2015: Der Hafenpastor... Und das Blaue vom Himmel, Aspekt Telefilm (Regie: Jan Hinrik Drevs); Tatort Dortmund – Hundstage, Carte Blanche Film (Regie: Stephan Wagner); Drachenjungfrau, Epo Film (Regie: Catalina Molina); Kästner und der kleine Dienstag, Dor Film (Regie: Wolfgang Murnberger); Copstories Staffel 1-4, Gebhardt Productions (Regie: u.a. Barbara Eder, Umut Dag, Paul Harather); 2014: Mission Impossible 5, Paramount Pictures (Regie: Christopher McQuarrie); Das Geheimnis der Hebamme, bavaria (Regie: Roland Suso Richter); Altes Geld, Superfilm (Regie: David Schalko).

Magda macht das schon!ab Donnerstag, 5. Jänner 2017, 21.15 Uhr immer in Doppelfolgen auf RTL.

Wir gratulieren herzlich!

„Magda macht das schon“ bei RTL