Harfenistinnen der KONSuni in Ptuj

Fr, 24.05.2013

Die Studentinnen Miriam Adefris, Magdalena Kasseroller, Shushan Manukyan und Maria-Theresia Trefny waren gemeinsam mit Gabriela Mossyrsch zu Besuch in der Musikschule Ptuj in Slowenien.

Am 8. Mai gaben die Studentinnen der Konservatorium Wien Privatuniversität anlässlich ihres Besuchs in Ptuj, Slowenien ein Konzert. Miriam Adefris, Magdalena Kasseroller, Shushan Manukyan und Maria-Theresia Trefny haben neben Stücken aus dem klassischen Konzertrepertoire für Harfe auch ein Solostück der Komponistin Irene Malizia (studiert seit 2011 Komposition an der KONSuni), das sie für das Projekt Harfe Aktuell geschrieben hat, zum Besten gegeben. Begleitet wurden sie von Gabriela Mossyrsch, die im Anschluss für einen Erasmus-Meisterkurs in Ljubljana eingeladen war.