Große Erfolge für Studierende der Tanzabteilungen - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Große Erfolge für Studierende der Tanzabteilungen

Mi, 24.05.2006
  • Tanz
Lisa Lengheimer

Lisa Lengheimer gewinnt TQW-Stipendium. Saori Fukuda erringt den 1. Preis beim Ballettwettbewerb New Generation in Györ.

Lisa Lengheimer hat bei der diesjährigen Stipendiaten-Audition im Tanzquartier Wien (TQW) eines der beiden, für die Saison 2006/07 vergebenen Stipendien gewonnen. Die 26-jährige studiert im 4. Jahrgang an der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz bei Manfred Aichinger.
Bei dieser Audition treten Studierende aus den Abschlussjahrgängen der unterschiedlichen österreichischen Tanzausbildungen an. In der kommenden Saison werden Lisa Lengheimer folgende Angebote vom TQW zur Verfügung gestellt: Gratis Teilnahme am Training und Nutzung der Infrastruktur im TQW (Bibliothek, Videothek, Internetplätze...) sowie 50% Nachlass für die im TQW statt findenden Aufführungen.

Saori Fukuda, außerordentliche Studierende an der Abteilung Ballett hat beim diesjährigen Ballettwettbewerb New Generation beim Internationalen Ballet Festival in Györ (Ungarn) den 1. Preis in der Kategorie Klassisches Ballett errungen. Die 19-jährige studiert seit September 2005 bei Abzalov Magaszumzjan.

24.05.2006

Tanzquartier Wien