Gitarristin Bozhana Pavlova wieder erfolgreich - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Gitarristin Bozhana Pavlova wieder erfolgreich

Mi, 10.04.2013
  • Neue Musik
  • Event

Die Masterstudentin von Jorgos Panetsos gewinnt beim 5. Internationalen Wettbewerb Giovani Musicisti - Citta di Treviso den 1. Preis in der Sparte Gitarre Solo sowie den 3. Preis in der Sparte Contemporary Music.

Die Bulgarin Bozhana Pavlova schloss 2012 das Bachelorstudium Gitarre erfolgreich bei Jorgos Panetsos an der Konservatorium Wien Privatuniversität ab und befindet sich derzeit im Masterstudium.

Die 23-jährige gewann jetzt den 1. Preis in der Sparte „Gitarre Solo“ sowie den 3. Preis in der Sparte „Contemporary Music“ beim 5. Internationalen Wettbewerb Giovani Musicisti - Città di Treviso.
Im Vorjahr erhielt Pavlova den Sonderpreis beim Wettbewerb Westfälischer Gitarrefrühling für die beste Klassik Interpretation und spielte sich ins Finale beim Forum Gitarre Wien. 2011 erlangte sie 1. Preis beim internationalen Wettbewerb „Young Virtuosos“ in ihrer Heimat Sofia.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Der 5. Internationale Wettbewerb „Giovani Musicisti - Città di Treviso“ wurde von der Musikakademie in der italienischen Stadt Treviso organisiert. Er ist einer der größten Wettbewerbe für junge MusikerInnen in Italien. In den verschiedenen Sparten für SolistInnen (Klavier, Geige, Cello, Gitarre, Harfe, Akkordeon, Saxophon, Schlagzeug), Kammermusik und Zeitgenössische Musik spielten Anfang April TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt. Am 13. und 14. April folgen noch die Sparten für Ensembles, Chor und Jazz Musik.