Gesangsstudierende laden ein

Fr, 19.04.2013
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die SängerInnen Isabella Eberl, Tina Jaeger, Annamaria Kaszoni, Juliette Khalil, Anna-Sophie Kostal, Julia Kunerth, Bernhard Scharl, Dominik Söns und Melanie Wurzer präsentieren im April, Mai und Juni Musikalisches von Jacques Offenbach.

Junge NachwuchssängerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität präsentieren jeweils am letzten Wochenende im April, Mai und Juni musikalische Petitessen von Jacques Offenbach. Auftakt  der Serie ist am Freitag, 26. und Samstag, 27. April jeweils um 19.30 Uhr unter dem Motto Fortunios Lied – Dinner mit Jacques Offenbach. Die jungen Gesangstalente servieren zum Start eine zarte Liebes- und Eifersuchtsgeschichte.
Am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai steht jeweils ab 20.00 Uhr mit Carnaval des Revues eine Reise durch die Welt der Parodien von Jacques Offenbach auf dem Programm. Der Karneval ist längst vorbei, doch Monsieur Mardi Gras – Herr Faschingsdienstag – möchte sich amüsieren. Er beschließt selbst eine Show zusammenzustellen und geht auf die Suche nach ausgefallenen Talenten …
Die Termine für Juni stehen mit Freitag, 28. und Samstag, 29. Juni bereits fest.
Regie führt bei allen Stücken Annegret Ritzel, die bis 2011 im Studiengang Schauspiel der KONSuni unterrichtet hat.

Alle Sängerinnen und Sänger studieren Gesang an der KONSuni: Isabella Eberl und Melanie Wurzer bei Uta Schwabe, Tina Jaeger und Dominik Söns bei Manfred Equiluz, Annamaria Kaszoni sowie Bernhard Scharl und Anna-Sophie Kostal bei Julia Conwell, Juliette Khalil bei Helen Tintes Schürmann und Julia Kunerth bei Yuly Khomenko.

Die Vorstellungen finden im Kunst- und Kulturverein DAS DORF (Obere Viaduktgasse 2, 1030 Wien) statt, Kartenreservierungen sind unter das.dorf@gmx.at oder 01/208 26 50 möglich.

Kunst- und Kulturverein DAS DORF