Gabriel Faur wird Erster Solocellist des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn

Di, 07.12.2004

Vierundzwanzigjähriger Absolvent des Konservatoriums Wien gewinnt Probespiel

Gabriel Faur gewann im April das Probespiel des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn und übernimmt im Oktober für ein Jahr die Position des Ersten Solocellisten in diesem Orchester.

Der 1981 in Bukarest geborene Cellist entstammt einer Musikerfamilie, die 1987 von Rumänien nach Israel zog. Faur studierte sechs Jahre lang Violoncello am Konservatorium Wien in der Klasse von Adalbert Skocic und schloss seine Violoncelloausbildung mit Auszeichnung ab. Er ist Gewinner des Brahms-Wettbewerbes und studiert derzeit im Vierten Jahrgang Kammermusik bei Mitgliedern des Altenberg Trios Wien. Seit September spielt er zudem im Bruckner Orchester Linz.

Detaillierte Informationen über Gabriel Faurs bisherige Karriere finden Sie auf seiner Website: www.faur.at.tf