Franz Patay als Ehrenmitglied - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Franz Patay als Ehrenmitglied

Fr, 03.07.2015
  • Event
  • MUK intern
© Stephan Doleschal

In seiner Funktion als Rektor der Konservatorium Wien Privatuniversität ist Prof. Dr. Franz Patay ab sofort Mitglied im Honorary Board des SCL International Youth Music Festival Vienna. Das Festival findet in diesem Jahr vom 3. bis 8. Juli in Wien statt.

Das Summa Cum Laude Youth Music Festival Vienna ist Österreichs größtes Jugendmusikfest für Chöre und Orchester und findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Vom 3. bis 8. Juli werden unterschiedliche Veranstaltungsorte der ganzen Stadt bespielt, darunter Konzerte im Wiener Musikverein, Konzerthaus, Stephansdom und Rathaus.

Seit 2015 zählt Prof. Dr. Franz Patay zum Honorary Board, dem u. a. Bundespräsident Heinz Fischer, Bürgermeister Michael Häupl sowie weitere hochkarätige Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Kultur angehören.

Im Rahmen des Festivals wird auch ein Wettbewerb ausgetragen, der diesjährigen Jury gehören u. a. Georg Mark (ehemaliger Leiter der Dirigierklasse des kons.wien.sinfonieorchesters) und Christoph Ehrenfellner (Absolvent der KONSuni) an.

Weitere Informationen finden Sie auf der Festival-Website