Finanzminister Eduard Müller zu Gast an der MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Finanzminister Eduard Müller zu Gast an der MUK

Mi, 07.08.2019
  • MUK intern
Finanzminister Eduard Müller und Rektor Andreas Mailath-Pokorny © Wolfgang Simlinger

Am Dienstag, 6. August besuchte Finanzminister Dipl.-Kfm. Eduard Müller, MBA auf Einladung von Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny den Standort Johannesgasse.

Bei einem informellen Treffen am Dienstag, 6. August hatten Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny und Finanzminister Dipl.-Kfm. Eduard Müller, MBA die Möglichkeit, gemeinsam die Räumlichkeiten der MUK am Standort Johannesgasse zu besichtigen und sich anschließend in einem vielversprechenden Arbeitsgespräch auszutauschen.

„Mit der MUK haben wir eine renommierte Musik- und Kunstuniversität in unmittelbarer Nachbarschaft. Der heutige Besuch ist eine passende Gelegenheit, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Eduard Müller.

Das Bundesministerium für Finanzen befindet sich seit 1848 im ehemaligen Winterpalais des Prinzen Eugen von Savoyen in der Wiener Himmelpfortgasse. Dieser bauhistorisch bedeutende, denkmalgeschützte Gebäudekomplex umfasst auch das Palais Questenberg-Kaunitz in der Johannesgasse und liegt damit direkt gegenüber der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, die seit der Übersiedelung der RAVAG im Jahr 1938 in die Argentinierstraße im adaptierten Gebäude Johannesgasse 4a untergebracht ist.
Die ebenfalls in der Johannesgasse angesiedelten Kultur- und Bildungsinstitutionen, darunter das Metro-Kino, das Literaturmuseum im Grillparzerhaus sowie das ÖJAB-Haus (Antonio-Vivaldi-Saal) und die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien lassen die „Kulturmeile Johannesgasse“ entstehen.

Bundesministerium für Finanzen