Festival der hohen Töne - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Mi, 19.11.2008
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alte Musik

Erstes Countertenor-Festival Farinelli & Söhne mit Kai Wessel und Terry Wey am 24. und 25. November im RadioKulturhaus.

Zu Ehren Farinellis präsentiert das ORF RadioKulturhaus an zwei Abenden Musik von der Renaissance bis zur Moderne. Mit Markus Forster, Kai Wessel (Lehrender der KWU) und Terry Wey (Absolvent der KWU) ist es gelungen, für dieses Vorhaben drei Tenöre internationalen Rangs zu gewinnen. Begleitet werden sie vom Wiener Barockensemble „Bach Consort Wien“ unter der Leitung von Rubén Dubrovsky, vom Ensemble Unicorn, bestehend aus dem Vorstand der Abteilung Alte Musik Michael Posch/Blockflöte sowie Thomas Wimmer/Laute und Oud und dem Konzertpianisten Luca Monti. Abschluss jedes Abends sind Werke oder das Finale einer barocken Oper in großer Besetzung. Neben talentierten Newcomern aus der Countertenorszene wird die Sopranistin Maria Erlacher als einzige Frau mitwirken.

Montag, 24. November 2008, 19.30 Uhr
Bach meets Avantgarde