Erfolgreiches Probespiel für Gregor Narnhofer

Mi, 01.02.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Gregor Narnhofer © Wolfgang Simlinger

Der Klarinettist und KONS-Studierende aus der Klasse Matthias Schorn erhält einen Platz in der Andechser ORFF-Akademie des Münchner Rundfunkorchesters.

Neben einem Stipendium über € 360,- monatlich, erhält der junge Klarinettist damit die Möglichkeit an Orchesterproben und Workshops u. a. mit Mitgliedern des Münchner Rundfunkorchesters teilzunehmen. Weiters besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung in der szenischen Musiktheaterproduktion von Carl Orffs Die Bernauerin sowie an einem Kammerkonzert im Rahmen der Carl Orff-Festspiele Andechs. Außerdem haben die Mitglieder der Akademie die Chance in einem Projekt des Münchner Rundfunkorchesters mitzuwirken.

Gregor Narnhofer
 absolviert seit 2008 das Masterstudium Klarinette bei Matthias Schorn, Solokorrepetition bei Eva Moizi. Er ist mehrfacher Preisträger des Fidelio-Wettbewerbs: 2009 gewann er ein Stipendium in der Sparte Interpretation, 2011 mit der Performance Treibholz das Fidelio-Kreativ-Stipendium, den Hauptpreis der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt.

Wir gratulieren herzlich!