Erfolgreiches Probespiel für Aleksandra Bucholc

Mi, 01.10.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Die Studentin von Pavel Vernikov hat mit September ihre Stelle bei den 2. Violinen im Tonkünstler-Orchester angetreten. Wir gratulieren!

Aleksandra Bucholc studiert seit 2012 Violine bei Pavel Vernikov (Solokorrepetition bei Chizu Miyamoto) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit befindet sie sich im 3. Semester ihres Bachelorstudiums, zuvor absolvierte sie den Vorbereitungslehrgang.

Am 1. Juli stellte sie sich dem Probespiel bei den Niederösterreichischen Tonkünstlern, nach erfolgreicher Absolvierung darf sie sich über eine Stelle bei den 2. Violinen Tutti im Rahmen der Orchester-Akademie freuen!

Bereits seit der Saison 2002/03 betreibt das Tonkünstler-Orchester eine Orchester-Akademie, um jungen Musikerinnen und Musikern den Einstieg in die Berufslaufbahn zu erleichtern. Nach einem erfolgreichen Probespiel erhalten die Nachwuchsmusiker Zweijahresverträge. Die Initiative ist eine wichtige „Starthilfe“ für Orchestermusiker.

Wir gratulieren herzlich!

Tonkünstler-Orchester