Erfolgreicher Start ins Berufsleben für Tanz-Absolventinnen

Do, 24.10.2019
  • Tanz
Isabella Schiemer © privat

Vier Absolventinnen aus dem Abschlussjahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik 2019 haben direkt nach ihrem Studienabschluss Lehraufträge an Musikschulen in Niederösterreich und Oberösterreich erhalten.

Isabella Schiemer unterrichtet seit September an den Landesmusikschulen Ottnang und Vöcklabruck in Oberösterreich. Dort lehrt sie Tanz für Kinder ab 4 Jahren sowie für Erwachsene.

Lenka Stuckova arbeitet seit September an drei Musikschulstandorten im Gemeindeverband Musikschule Weinviertel Mitte (NÖ). Sie unterrichtet Kreativen Kindertanz für 3–5-Jährige sowie Ballett und Modernen Tanz für 6–14-Jährige in mehreren Gruppen. Außerdem studiert sie mit ihren Tanzschüler*innen für eine Vorstellung des Musicals Der Zauberer von Oz zwei Choreografien ein.
Im Oktober und November wird sie zusätzlich eine zweimonatige Karenzvertretung am Ballett und Tanzstudio Obergrafendorf (NÖ) übernehmen und dort Contemporary Dance in mehreren Leistungsstufen unterrichten.

Wieda Shirzadeh lehrt seit Anfang September an der Anton-Stadler Musikschule in Bruck an der Leitha. Sie ist dort mit dem Aufbau der neuen Sparten Tanz und Musical betraut und unterrichtet Ballett und Zeitgenössischen Tanz. Im Rahmen ihrer Musikschultätigkeit leitet sie zusätzlich zwei Kurse an einer Volksschule in Bruck an der Leitha.

Felicitas Rainer wurde vom Musikschulverband Perschlingtal – Michelbach, Pyrha, Stössing (NÖ) als Tanzpädagogin engagiert. Sie unterrichtet Kreativen Kindertanz für 4–6-Jährige und Modernen Tanz (Hip Hop) für Kinder im Volksschulalter (Altersstufen 6–8 und 8–10).

Wir gratulieren zur neuen Herausforderung!