Erfolgreiche KONSuni-AbsolventInnen erobern Musical-Welt

• Musical/Operette/Singspiel
  • Alumni
Karolin Konert

Sound of Music, Mamma Mia! und Phantom der Oper - Wieder einmal dürfen sich (ehemalige) Studentinnen und Studenten des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater an der Konservatorium Wien Privatuniversität über tolle Engagements freuen.

Karolin Konert, die dieses Jahr mit dem Bachelor abschließen wird, ist als frisch gebackene KONSuni-Abgängerin ab 1. November 2014 (Premiere) am Staatstheater Kassel in The Sound of Music zu sehen. Sie wird in der Regie von Philipp Kochheim die Hauptrolle der Maria Rainer verkörpern. Für Konert ist das nicht das erste Musical—Engagement. Sie konnte bereits zahlreiche Erfahrungen u.a. als Frieda Karcher in Kolpings Traum, im Ensemble von Die Päpstin und als Mitglied der Nacht der Musicals — Tournee 2014 sammeln.

Tanja Petrasek, die sich derzeit noch im Studium an der Konservatorium Wien Privatuniversität befindet, spielt gerade im Ensemble und als Cover Confidante in Das Phantom der Oper in Hamburg. In der selben Produktion übernimmt außerdem Michaela Christl, Absolventin des ehemaligen Konservatoriums der Stadt Wien, die Rolle der Madame Giry.

In Wien ist die KONSuni—Absolventin Salka Weber im Ensemble und als Cover Lisa zurzeit in Mamma Mia! zu erleben. Und am Landestheater Linz sind gleich mehrere (ehem.) Studierende des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheaters engagiert: Oliver Liebl (Diplom 2012) sowie die Absolventin des ehemaligen Konservatoriums Lisa Antoni sind Mitglieder des dort neu gegründeten Musicalensembles. In diversen Produktionen als Gäste sind auch Konstantin Zander (Diplom 2012) sowie die angehenden Bachelors Jil Clesse, Michael Souschek und Steven Klopp (alle Diplom 2014) zu sehen.

Die Bachelor—AnwärterInnen 2014 sind übrigens im Juni im Rahmen der Bachelor—Show Musikalisches Unterhaltungstheater an der KONSuni zu erleben.

Weiter so! Wir gratulieren herzlich zu den aktuellen Engagements!