Erfolge bei Prima La Musica 2009 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Erfolge bei Prima La Musica 2009

Mo, 02.03.2009

Beim Wiener Landeswettbewerb von Prima La Musica, der von 23. bis 27. Februar in Wien ausgetragen wurde, waren wieder einige Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität unter den glücklichen GewinnerInnen.

Anne Zhang, Schülerin von Marie Wolf gewinnt in Altersgruppe II einen ersten Preis auf der Blockflöte.

Laura Hoeven, ebenfalls Marie Wolf-Schülerin aus dem Vorbereitungslehrgang Historische Oboeninstrumente überzeugt in der Altersgruppe III auf der Oboe und erhielt einen zweiten Preis.

Fagottist Maximilian Weninger aus der Klasse von Michael Werba darf sich in der Altersgruppe IV über einen zweiten Preis freuen.

Auch Daniel Hochstöger überzeugt in Altersgruppe IV und gewinnt auf der Klarinette einen ersten Preis (Klasse Matthias Schorn).

In der Kategorie Schlagwerk setzten sich Sebastian Siakala und Vincent Vogel (beide im Vorbereitungslehrgang Schlagwerk bei Joseph Gumpinger) durch und wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet.

Das Preisträgerkonzert mit Urkundenverleihung findet am 06. März ab 18.30 Uhr im Wiener Konzerthaus (Neuer Saal) statt. Der erste Preis mit ausgezeichnetem Erfolg berechtigt zur Teilnahme am Bundeswettbewerb, der heuer von 27. Mai bis 04. Juni in Klagenfurt stattfindet.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für den Bundeswettbewerb!

02.03.2009