Engagement für Juliette Chauvet

Do, 07.06.2018
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die junge Sängerin wurde für die Spielzeit 2018/19 am Palau de les Artes Reina Sofia in Valencia engagiert. Wer sich von ihrem Talent überzeugen will, kann dies im Juni im MUK.podium tun.

Die talentierte Gesangstudentin Juliette Chauvet (Klasse Yuly Khomenko) gewann das Vorsingen Centre de perfeccionament / Opera Studio Placido Domingo und sicherte sich damit ein Engagement für die kommende Spielsaison 2018/19 am Palau de les Artes Reina Sofia, Valencia (Spanien).

Am Freitag, 29. Juni 2018 um 14.45 Uhr steht die Mezzosopranistin für ihre Bachelorprüfung auf der Bühne des MUK.podiums und präsentiert La voix Humaine von Francis Poulenc.

Die junge Französin Juliette Chauvet studierte am Conservatoire Avignon (Harfe, Gitarre, Orchester und Kammermusik), am Conservatoire Lyon (Harfe, Viola, Gesang) und am Conservatoire Paris (Harfe, Gesang, Chorleitung und Musiktheorie), wo sie ihr Diplom in Chorleitung abschloss. Seit 2015 studiert sie Sologesang an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (zuerst bei Julia Conwell und Sylvia Greenberg, aktuell in der Klasse von Yuly Khomenko
Ihre ersten Operndebüts in Wien hatte sie unter anderem als Cherubino (Le nozze di Figaro), zweite Dame (Zauberflöte), Zerlina (Don Giovanni), Mercedes (Carmen). Darüber hinaus sang sie bei zahlreichen Erstaufführungen in renommierten Konzertsälen wie dem Wiener Musikverein oder dem Arnold Schönberg Center. 2017 war sie Finalistin des 1. Internationalen Gesangswettbewerbs in Marseille, außerdem gewann sie gemeinsam mit Angelo Villari als Duo Dolce Vita einen Zweiten Preis beim  Internationalen Musikwettbewerb in Osaka.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!