Elisabeth Juen und Benjamin Feilmair gewinnen Auswahlspiel - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Elisabeth Juen und Benjamin Feilmair gewinnen Auswahlspiel

Mi, 12.01.2011

Zu den Besten beim heurigen Auswahlspiel von Musica Juventutis gehören auch die beiden Klarinettisten aus der Klasse von Matthias Schorn.

Der Verein Musica Juventutis fördert junge hochbegabte österreichische MusikerInnen und gibt den GewinnerInnen die Chance ein Jahr lang im Rahmen des Musikprogramms im Wiener Konzerthaus aufzutreten. Die Ö1-Sendung Intrada überträgt regelmäßig Ausschnitte aus den Konzerten.

Elisabeth Juen wurde beim Wettbewerb von Eva Moizi, Lehrende an der Konservatorium Wien Privatuniversität, begleitet. Juen studiert seit 2009 im Bachelorstudium Klarinette bei Matthias Schorn. Benjamin Feilmair, am Klavier von seinem Bruder Florian begleitet, studiert seit 2008 im Vorbereitungslehrgang Klarinette, ebenfalls bei Matthias Schorn.

12.01.2010

Musica Juventutis