Dritter Platz für Martina Lechner - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Dritter Platz für Martina Lechner

Mi, 25.05.2011
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Alumni
Die FinalistInnen 2011

Beim Finale des ersten österreichischen Wettbewerbs für Musikalisches Unterhaltungstheater in Klagenfurt geht Martina Lechner als Drittplatzierte hervor. Zusätzlich erhält sie den Preis des Publikums.

Die zwölf jungen FinalistInnen des heurigen M.U.T-Wettbewerbs wurden in aufwendigen Castings in Wien, Berlin und München aus mehreren hundert BewerberInnen ausgewählt. Sieben davon versuchten am Dienstagabend Jury und Publikum mit Gesang, Tanz und schauspielerischem Können zu überzeugen.

Die fachkundige Jury (darunter u. a. Musicaldarstellerin Maya Hakvoort, Intendant Josef E. Köpplinger, Musikproduzent Markus Spiegel und Dagmar Koller) kürte die Deutsche Milica Jovanovic (Bayrische Theaterakademie August Everding) zur Siegerin. Die 27-jährige erhält den mit 3.000 Euro dotierten Hauptpreis, Zweitplatzierte wird Johanna Spantzel (Universität der Künste Berlin) und darf sich über 2.000 Euro Preisgeld freuen. Martina Lechner gewinnt als Drittplatzierte 1.000 Euro und erhält den Preis des Publikums, der ihr weitere 1.000 Euro einbrachte. Unterstützt wurden die FinalistInnen von der MUT-Band bestehend aus Lior Kretzer (Stv. Abteilungsvorstand Musikalisches Unterhaltungstheater), Bernd Klug und Gerfried Krainer (Absolvent der Abteilung Jazz).

Wir gratulieren herzlich!

Beim Wettbewerb 2009 ging der Studierende Christof Messner als Sieger hervor, Absolventin Anna Veit wurde Dritte und gewann den Publikumspreis.

Martina Lechner und Christof Messner präsentieren sich im Juni an drei Abenden in der Bachelor-Show der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater.

25.05.2011

Stadttheater Klagenfurt