Doppelerfolg für Kalmykova-Duo - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Doppelerfolg für Kalmykova-Duo

Do, 23.10.2014

Die Schwestern Nadja und Ljuba Kalmykova erhalten bei der European Music Competition Cittá di Moncalieri den 1. Preis im Duo. Ljuba gewinnt zudem einen 1. Preis als Solistin.

Nadja und Ljuba Kalmykova wurden 1992 in Sankt Petersburg, Russland geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren begannen die Zwillingsschwestern Violine zu spielen. Im Alter von zwölf Jahren folgte der Umzug nach Norwegen und ein Studium am dortigen Konservatorium. Seit Herbst 2011 absolvieren Nadja und Ljuba ein Bachelorstudium Violine bei Pavel Vernikov (Korrepetition bei Chizu Miyamoto) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Beide können bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken sowohl solistisch als auch im Duo.

Wir gratulieren herzlich!

Zum Wettbewerb