Die KONSuni feiert 10 Jahre Privatuniversität - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die KONSuni feiert 10 Jahre Privatuniversität

Do, 22.10.2015
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Letzten Donnerstag, am 15. Oktober, hatte die Konservatorium Wien Privatuniversität ein besonderes Jubiläum: 10 Jahre Privatuniversität und 70 Jahre seit ihrer Gründung als Konservatorium der Stadt Wien.

Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, stellten die Studierenden und Lehrenden in einem beeindruckenden Festakt ihr Talent und Können unter Beweis und unterhielten die geladenen Gäste mit Beiträgen aus den Bereichen Musik, Musiktheater, Schauspiel und Tanz. So bot sich ein abwechslungsreicher Überblick über die mehr als 30 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Universitäts- und Vorbereitungslehrgänge der KONSuni. Unter den GratulantInnen befanden sich als Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Wien StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny und Universitätsratsvorsitzende Dr.in Martina Schmied sowie zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, darunter Birgit Sarata, Werner Sobotka und Yury Revich. Durch den Abend führte KONSuni-Absolventin Verena Altenberger, die ihr Schauspielstudium 2015 abgeschlossen hat.

Im Anschluss an den Festakt konnte das bunt gemischte Publikum bei einem Clubbing mit Ö3-DJ Kálmán Gergely bei mitreißender Musik den gelungenen Abend ausklingen lassen.

In der Mediathek von W24 gibt es einen Kurzbericht zur 10 Jahresfeier.