Der Studiengang Jazz-Komposition und Arrangement im Fokus bei aufgeMUKt! - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Der Studiengang Jazz-Komposition und Arrangement im Fokus bei aufgeMUKt!

08.01.2020 Jazz Alumni WienBeethoven2020

Dieses Mal sind Tobias Meissl, Andy Middleton und Harry Putz zu Gast bei Marion Eigl und sprechen über den Studienzweig Jazz-Komposition & Arrangement, über Beethoven und Jazz - und wie man das alles zusammenbringen kann. Die Sendung ist ab sofort im Archiv verfügbar.

Kurz vor Weihnachten waren der Masterstudent Tobias Meissl (Jazz-Komposition und Arrangement) sowie die Lehrenden Andy Middleton (Saxophon, Jazz-Komposition) und Harry Putz (Jazz-Bass und Stv. Studiengangsleiter Jazz) in aufgeMUKt (Sendungsgestaltung: Marion Eigl) zu Gast.

Der Vibraphonist, Komponist und Pianist Tobias Meissl hat beim Eröffnungsfest WIENBEETHOVEN2020 am 16. Dezember 2019 im Wiener Rathaus den Programmpunkt Beethoven-Prizzma gestaltet. In den Jahren von 2008 bis 2012 besuchte er den Vorbereitungslehrgang klassisches Schlagwerk an der MUK. Es folgte ein Studium (2013 - 2016) mit Vollstipendium am Berklee College of Music in Boston, USA mit den Schwerpunkten Vibraphon bei Ed Saindon und Jazz – Komposition, Abschluss summa cum laude. 2017 folgte die Rückkehr an die MUK, seither studiert er hier Jazz-Komposition und -Arrangement, seinen Bachelor schloss er 2019 ab, derzeit befindet er sich im Masterstudium bei Andy Middleton.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 22. Dezember 2019]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Viel Spaß beim Nachhören!

Weitere Informationen


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Standorte Johannesgasse 4a und Bräunerstraße 5
Montag bis Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Standort Singerstraße 26
(nur für Lehrende und Studierende der MUK zugänglich!)
Montag bis Freitag: 8.00—20.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK