Computerflügel CEUS für Abteilung Tasteninstrumente

Mo, 12.11.2007

Bösendorfer stellt der Abteilung Tasteninstrumente der Konservatorium Wien Privatuniversität in diesem Studienjahr für einige Monaten einen Computerflügel (CEUS) zur Verfügung.

CEUS – der Computerflügel der Firma Bösendorfer wurde vor ein paar Monaten von Bösendorfer vorgestellt und bereits in einen überaus interessierten Markt eingeführt. Er kann direkt beim Spielen mit bisher unerreichter Präzision aufnehmen und wieder vorspielen.

Vor kurzem stellte Herr Mag. Stefan Radschiner von der Firma Bösendorfer der Abteilung Tasteninstrumente der KWU den Computerflügel freundlicherweise für einige Monate zur Verfügung. Studierende haben die Möglichkeit einstudierte Werke einzuspielen und dann kritisch aus der Publikumsperspektive die eigene Interpretation zu betrachten und zu beurteilen. Am 8. November fand eine Einführung für die Lehrenden der Abteilung durch Herrn Friedrich Lachnit statt.

Abteilungsvorstand Franz Zettl möchte der Firma Bösendorfer im Namen der KWU seinen besonderen Dank für die kostenlose Bereitstellung aussprechen.

Nähere Informationen zum Computerflügel von Bösendorfer.