Christof Messner gewinnt österreichischen Wettbewerb für Musikalisches Unterhaltungstheater - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Di, 09.06.2009
  • Musical/Operette/Singspiel

Beim Finale des MUT-Wettbewerbs des Stadttheaters Klagenfurt setzte sich der 23-Jährige KWU-Studierende Christof Messner gegen sechs KonkurrentInnen durch. Auch Anna Veit gewinnt einen Preis.

Sechzehn junge Talente wurden bei Castings aus mehr als hundert BewerberInnen ausgewählt und stellten sich einer bekannten Jury (u. a. Musikproduzent Markus Spiegel und Musicaldarstellerin Pia Douwes) unter dem Vorsitz von Stadttheater-Intendant Josef E. Köpplinger.

Der Südtiroler Christof Messner überzeugte im Finale und gewinnt den Hauptpreis von € 3.000,-. Die deutsche Anna Veit wird Dritte und ist außerdem stolze Gewinnerin des Publikumspreises. Unter den FinalistInnen befand sich mit Simone Niederer eine weitere erfolgreiche Studierende der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie online unter www.stadttheater-klagenfurt.at

Wir gratulieren sehr herzlich!

09.06.2009