Choreograf Saju Hari zu Gast im Studiengang Tanz

• Wissenschaft/Pädagogik
  • Masterclass/Workshop
Saju Hari © Benedict Johnson

Der indische Choreograf wird von Montag, 8. Februar bis Freitag, 26. Februar mit den Tanz-Studierenden der MUK eine brandneue Choreografie erarbeiten.

Die Tänzerinnen und Tänzer der MUK haben zum Semesterbeginn eine ganz besondere Chance: Gemeinsam mit den Studierenden der Studiengänge Tanz wird der Tänzer und Choreograf Saju Hari in den kommenden Wochen eine neue Choreografie entwickeln, welche am Ende des Workshops uraufgeführt wird. Die Besetzung der TänzerInnen aus dem 2. bis 4. Jahrgang wird in den ersten Tagen der Zusammenarbeit praxisnah durch ein Casting ermittelt.

Saju Hari stammt ursprünglich aus Kerala (Südindien), seit 2003 lebt und arbeitet er jedoch in England. Er begann seine tänzerische Laufbahn bei der Imlata Dance Company und der Bedlam Dance Company, bevor er zur Shobana Jeyasingh Dance Company wechselte. Er tourte bereits international u.a. in England, Italien, der Schweiz, Deutschland, Portugal, Korea und Hong Kong. Einige seiner eigenen Choreografien wurden vom renommierten Royal Opera House Covent Garden's ROH2 beauftragt, u.a. das Solo Itself und das Trio Outside In. Saju Hari sammelte Erfahrungen als Lehrender am The Place Studio in London und Brüssel, arbeitete mit Menschen mit Behinderungen, in Schulen und Hochschulen und gab auch bereits Choreografie-Workshops. Außerdem ist er Associate Artist der Stiftung für Tanz in London.

Probentermine:
Montag, 8. bis Freitag, 12. Februar 2016