Bundeswettbewerb prima la musica - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Bundeswettbewerb prima la musica

Do, 12.06.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Für Julian Walder und Hannes Schöggl ist der diesjährige Bundeswettbewerb in Wien erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren!

Der Bundeswettbewerb von prima la musica wurde in diesem Jahr von 6. bis 11. Juni in Wien ausgetragen. Alle 1.175 Landessiegerinnen und -sieger aus ganz Österreich versammelten sich hier, um u. a. an der Konservatorium Wien Privatuniversität und der Universität für Musik und darstellende Kunst im musikalischen Wettstreit um die besten Plätze zu musizieren.

Julian Walder (Vorbereitungslehrgang Violine bei Nicolas Köckert) erhält einen 1. Preis. Hannes Schöggl setzt sich mit dem Schlagwerkensemble Kwardett durch und darf sich über einen  2. Preis freuen. Er studiert seit 2013 im Bachelorstudium Schlagwerk bei Nebojsa Zivkovic an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Das Preisträgerkonzert findet am am Sonntag, den 15. Juni 2014, um 15.00 Uhr im Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses bei freiem Eintritt statt. Zählkarten sind ab sofort an der Konzerthauskasse erhältlich (am Konzerttag ab 13.30 Uhr geöffnet).

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

prima la musica