Benefizkonzert mit kons.wien.sinfonieorchester - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Benefizkonzert mit kons.wien.sinfonieorchester

Mi, 17.11.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
©Valida Vorsorge Management Valida Holding AG
kons.wien.sinfonieorchester

Mehr als 1200 BesucherInnen kamen am 16.11. ins Wiener Konzerthaus zum Benefizkonzert der Valida Vorsorge Management für Menschen mit zu wenig Pension.

1200 Klassik-Begeisterte und Konzert-LiebhaberInnen besuchten am 16. November das Konzert der Valida Vorsorge Management, das in Kooperation mit dem Roten Kreuz zu Gunsten von „Menschen mit zu wenig Pension“ stattfand. Insgesamt konnten mit der Benefizveranstaltung Spendengelder in der Höhe von über € 16.000,― lukriert werden. Der Betrag fließt nun in den Fonds Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes.

Das Konzert bot einige musikalische Besonderheiten. Interpretiert wurden die Werke vom kons.wien.sinfonieorchester, dem Orchester der Konservatorium Wien Privatuniversität unter der Leitung des aus England stammenden international renommierten Dirigenten Jan Latham-König. Als Einstieg stand César Francks Symphonie d-moll, die nur äußerst selten in Österreich zu hören ist, auf dem Programm. Anschließend begeisterte die russische Sopranistin Natalia Ushakova mit Pace, pace aus La forza del destino und É strano aus La Traviata von Giuseppe Verdi. Krönenden Abschluss bildete Maurice Ravels Bolero. Durch den Abend führte Christoph Wagner-Trenkwitz.

17.11.2010