Benefizkonzert für MUK-Studierende mit Roland Batik

Di, 30.06.2020

In Kooperation mit der Carl Bechstein Stiftung spielt Ausnahmepianist Roland Batik in der Klaviergalerie Wien ein C. Bechstein Livestream Benefizkonzert für MUK-Studierende in finanziellen Nöten.

Am nächsten Donnerstag, 2. Juli, 19.00 Uhr findet das Konzert von MUK-Professor Roland Batik im Kaisersaal der KLAVIERgalerie Wien (Kaiserstraße 10, 1070 Wien) statt. Dort präsentiert Batik nicht nur Werke von Schubert, Mozart und Beethoven bis hin zu Gulda, sondern auch Eigenkompositionen. Die Moderation des Abends übernimmt der als „Obersthofmeister Seyffenstein“ bekannte Schauspieler Rudolf „Rudi“ Roubinek.
Nach den ersten vorsichtigen Öffnungen des Wiener Musiklebens darf auch erstmals wieder Live-Publikum das Konzert besuchen — natürlich unter strenger Beachtung der Abstands- und Hygienemaßnahmen. Interessiertes Publikum wird aufgrund des begrenzten Platzangebots um Voranmeldung per E-Mail an office@klaviergalerie.at oder telefonisch unter +43 1 524 15 68 gebeten.

Die Carl Bechstein Stiftung unterstützt dieses Benefiz-Konzert als Partner und sammelt Spenden für den Corona-Notfalltopf der MUK. Die Spenden werden dann gemeinsam mit einem Sockelbetrag der Stiftung selbst an die Universität weitergeleitet.

Falls Sie unsere Studierenden in diesen schwierigen Zeiten finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden an:
Zahlungsempfänger: Carl Bechstein Stiftung
Name der Bank: Berliner Volksbank
Stichwort: Benefiz-Konzert Batik
SWIFT/BIC-Code: BEVODEBB
IBAN: DE83 1009 0000 2425 3390 12

Oder spenden Sie online hier. Bitte geben Sie als Stichwort „Benefiz-Konzert Batik“ an.