Auszeichnung für Katarina Kochetova - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Auszeichnung für Katarina Kochetova

03.12.2019 Jazz
Katarina Kochetova
Katarina Kochetova

Beim 6th International Jazz Composition Contest 2019 in Katowicze gewinnt die Pianistin, Sängerin und MUK-Studentin des Studiengangs Jazz den 2. Preis.

In der Jury des diesjährigen Wettbewerbs war u. a. Andy Middleton, Lehrender für Saxophon, Jazz-Komposition und Arrangement Saxophon an der MUK).

Die Jazz-Pianistin, Sängerin und Songwriterin Katarina Kochetova wurde in Kiev geboren. Sie studierte klassisches Klavier in Serbien bevor sie zum Jazz-Klavier kam und ist Gewinnerin zahlreicher klassischer Klavierwettbewerbe. Als Sängerin war sie Teilnehmerin mehrer internationaler Festivals, zu ihren bisherigen Erfolgen im Jazz zählen Preise u. a. bei Wettbewerben wie "Naturalmente Piano Forte" oder der 2. Preis für eine Komposition bei "The Best Musical Mind". Seit 2018 studiert sie an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien Jazz-Klavier bei Oliver Kent. Zur Zeit arbeitet Katarina an ihrem ersten Album.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK