Auszeichnung für Katarina Kochetova

Di, 03.12.2019
  • Jazz
Katarina Kochetova

Beim 6th International Jazz Composition Contest 2019 in Katowicze gewinnt die Pianistin, Sängerin und MUK-Studentin des Studiengangs Jazz den 2. Preis.

In der Jury des diesjährigen Wettbewerbs war u. a. Andy Middleton, Lehrender für Saxophon, Jazz-Komposition und Arrangement Saxophon an der MUK).

Die Jazz-Pianistin, Sängerin und Songwriterin Katarina Kochetova wurde in Kiev geboren. Sie studierte klassisches Klavier in Serbien bevor sie zum Jazz-Klavier kam und ist Gewinnerin zahlreicher klassischer Klavierwettbewerbe. Als Sängerin war sie Teilnehmerin mehrer internationaler Festivals, zu ihren bisherigen Erfolgen im Jazz zählen Preise u. a. bei Wettbewerben wie "Naturalmente Piano Forte" oder der 2. Preis für eine Komposition bei "The Best Musical Mind". Seit 2018 studiert sie an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien Jazz-Klavier bei Oliver Kent. Zur Zeit arbeitet Katarina an ihrem ersten Album.

Wir gratulieren herzlich!