Auszeichnung für Benjamin Marquise Gilmore

Fr, 06.11.2015

Der Violinist aus der Klasse von Pavel Vernikov gewinnt beim 9. Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb in Hannover den Vierten Preis.

Benjamin Marquise Gilmore (Klasse Pavel Vernikov) konnte nach dem Sieg von Sergei Dogadin ebenfalls ein hocherfreuliches Ergebnis beim Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb Hannover erzielen und erhält den Vierten Preis sowie ein stattliches Preisgeld von € 8.000,-.

Benjamin Marquise Gilmore wurde 1987 in eine Musikerfamilie geboren und wuchs in England auf. Mit zehn Jahren gewann er ein Stipendium, das es ihm ermöglichte, bei Natalia Boyarskaya an der Yehudi Menuhin School zu studieren. Seit dem Jahr 2005 ist er Student von Pavel Vernikov an der Konservatorium Wien Privatuniversität, inzwischen befindet er sich im Masterstudium.
Er sammelte internationale Konzerterfahrung in bedeutenden Sälen wie dem Amsterdamer Concertgebouw und der Wigmore Hall London, ist leidenschaftlicher Kammermusiker und hat bereits mit vielen renommierten Musikerinnen und Musikern, wie z. B. Julian Rachlin, Natalia Gutman, dem Altenberg-Trio u. v. a. zusammengearbeitet. Er stand bereits u. a. mit dem Mikkeli Chamber Orchestra, der Amsterdam Sinfonietta, der Georgian National Symphony Orchestra und der Arthur Rubinstein Filharmonia Lodz auf der Bühne.

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!