aufgeMUKt! mit Markus Freistätter - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

aufgeMUKt! mit Markus Freistätter

21.11.2019 Event Alumni
Markus Freistätter bei Marion Eigl im Studio
Markus Freistätter bei Marion Eigl im Studio

Ende Oktober fand erstmals ein Abend für und mit Absolvent*innen der MUK und ihrer Vorgängerinstitutionen statt. Der Schauspielabsolvent Markus Freistätter ist seither neuer Obmann des Vereins MUK.alumni. Mit Marion Eigl spricht er über den noch jungen Verein, der sich als Schnittstelle zwischen künstlerischer Ausbildung und Berufswelt sieht.

Das erste Alumni-Dinner des Vereins MUK.alumni war ein geselliger Abend voller künstlerischer Darbietungen ehemaliger Studierender. Einen ausführlichen Nachbericht finden Sie hier. Der Schauspieler und MUK-Absolvent Markus Freistätter lässt in seiner neuen Funktion als Vereins-Obmann bei Marion Eigl die Veranstaltung Revue passieren und spricht über die Vorhaben und Anliegen des noch jungen Vereins, der sich als Schnittstelle zwischen künstlerischer Ausbildung und Berufswelt sieht.

Die musikalischen Beiträge kommen dieses Mal – passend zum Thema – von Absolvent*innen der MUK: Duo Arcord (Ana Topalovic, Violoncello und Nikola Djoric, Akkordeon), Yury Revich sowie Vivid Consort (Lorina Vallaster, Sheng Fang-Chiu und Christine Gnigler).

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 17. November 2019]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Viel Spaß beim Nachhören!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK