aufgeMUKt! mit Diana Schnierer und Christian Struppeck - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

aufgeMUKt! mit Diana Schnierer und Christian Struppeck

Fr, 06.07.2018
  • Musical/Operette/Singspiel

Die Juni-Ausgabe von aufgeMUKt! steht ganz im Zeichen der neuen Generation von AbsolventInnen des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK.

We Are Musical – Zu Gast ist Diana Schnierer, die gerade ihr Bachelorstudium abschließt und derzeit im Ronacher als Sarah in Tanz der Vampire auf der Bühne steht. Außerdem im Studio bei Marion Eigl: Christian Struppeck, Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien.

Sendung zum Nachhören

Diana Schnierer wurde 1996 in der Slowakei geboren. Von 2010 bis 1014 studierte sie am Konservatorium Bratislava, bevor sie 2014 ihr Studium Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien begann und im Juni 2018 abschloss. Sie konnte bereits umfassende Bühnenerfahrung sammeln, u.a. in den Ensembles zu Prinz und der Abendstern und Shop the main Street (beides Theater Nová Scéna Bratislava), als Amber in Hairspray (Theater Nová Scéna Bratislava), Last Midnight (MuTh), als Stubenmädchen in Im weissen Rössl (MUK.theater), Eating Raoul (MUK.theater), als Schweinchen Dicklinde in Grimm! (Theater der Jugend Wien), als Luciana in Here come the Lovers (Theater im Zentrum Wien), als Sarah im Tanz der Vampire (Ronacher) und im Ensemble von Jesus Christ Superstar (Ronacher). Ab Juli 2018 ist Diana Schnierer ebenfalls als Sarah im Tanz der Vampire im Musical Dome Köln zu sehen.

Seit Ende 2015 produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.

Viel Spaß beim Anhören!

radio klassik