aufgeMUKt! mit Andrea Götsch und Matthias Schorn

Do, 24.10.2019
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Wissenschaft/Pädagogik

Matthias Schorn, Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker hat seit September eine neue Kollegin im Orchester: Andrea Götsch. Die aus Bozen stammende Musikerin schließt demnächst ihr Masterstudium an der MUK ab.

An der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien betreut Matthias Schorn ausgewählte Projekte, zum Beispiel den Zyklus Schorny in the MuTh. Sendungsgestalterin Marion Eigl spricht in der neuesten Sendung mit Andrea Götsch und Matthias Schorn u. a. über den nächsten Abend unter dem Motto Big Fat Clarinet Mob am 23. November im MuTh, Programmgestaltung ohne Genregrenzen, den richtigen Energiehaushalt beim Unterrichten und den wunderbaren analogen Zauber von Musik.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 20. Oktober 2019]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Viel Freude beim Zuhören!