Armes Theater Wien spielt Pirandello - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Armes Theater Wien spielt Pirandello

So, 06.04.2014
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
  • Event
© Vondru

In der Regie von Erhard Pauer (Studiengangsleitung Musikalisches Unterhaltungstheater an der KONSuni) präsentiert das Arme Theater Wien Play Pirandello, eine Komödie nach Luigi Pirandello. Unter den mitwirkenden DarstellerInnen ist u. a. der KONSuni-Student Lawrence Karla.

Das 2005 von Krista Pauer und Clemens Pötsch gegründete freie Ensemble widmet sich in seiner neuesten Produktion der Kluft zwischen Theater und Leben, Sein und Schein. Der Satz "Jetzt wo alle spielen, müssen die Schauspieler wieder was anderes werden" bringt diese Diskrepanz zwischen Kunst und Leben auf den Punkt und stellt zugleich die Frage nach einer möglichen Neuerfindung des Theaters, in einer Zeit, in der die Realität zunehmend zum Spiel wird.

Das Arme Theater Wien präsentiert die Komödie nach Luigi Pirandello in einer eigenen Fassung. Play Pirandello feierte am Dienstag, 8. April um 20.00 Uhr im Novomatic Forum in Wien Premiere. Regie führt Erhard Pauer, Lehrender und Leiter des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater an der KONSuni. Neben Manfred Jaksch, Krista Pauer und Piroska Szekely spielen der KONSuni-Student Lawrence Karla (Musikalisches Unterhaltungstheater) sowie Victor Kautsch, Schauspielabsolvent des ehemaligen Konservatoriums der Stadt Wien. Die nächsten Vorstellungen sind am 11. und 28. April 2014.

Karten (€ 18,- / € 16,- / € 10,-) sind unter 0699 816 39 394 oder
info@armestheaterwien.at erhältlich. Weitere Spieltermine: 11. und 28. April 2014, 10., 17., 18., 24. und 25. Mai 2014, Beginn jeweils  um 20.00 Uhr.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Armes Theater Wien