Andreas Stoehr zu Gast in Schweden

Mi, 10.09.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Andreas Stoehr

Andreas Stoehr, Lehrender für Dirigieren und seit diesem Semester Leiter des kons.wien.sinfonieorchesters dirigiert am 11.9. das Sinfonieorchester im schwedischen Västeras.

Andreas Stoehr ist seit September 2013 Leiter der Dirigierklasse an der Konservatorium Wien Privatuniversität und übernimmt mit dem neuen Semester zudem die künstlerische Leitung des kons.wien.sinfonieorchesters.

Nach einem arbeitsreichen Sommer verlagert er mit dem Dirigat von J. Offenbach's La Vie Parisienne seine künstlerischen Aktivitäten nach Schweden. Mit der Västerås Sinfonietta gelangt am Donnerstag, 11. September beim Saisonstart des Orchesters neben einer Komposition des schwedischen Komponisten Mats Larsson Gothe, Beethovens Violinkonzert (mit den Kadenzen von Alfred Schnittke) und die 7. Symphonie zur Aufführung.