Alte Musik in der Kamilluskirche des Wilhelminenspitals - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Alte Musik in der Kamilluskirche des Wilhelminenspitals

Mi, 14.06.2017
  • Alte Musik
  • Event

Am Sonntag, 25. Juni 2017, 15.00 Uhr präsentieren sich Studierende des Studienganges Alte Musik der MUK im Wilhelminenspital im Rahmen eines Konzertes mit barocker Kammermusik auf historischen Instrumenten.

Die MUK erschließt neue Konzertorte und präsentiert erstmalig in Kooperation mit dem Wilhelminenspital das Abschlusskonzert der Lehrveranstaltung „Ensemble Alte Musik“ in der Kamilluskirche des Wilhelminenspitals. Zur Aufführung gelangt ein Konzertprogramm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Marin Marais, Caix d’Hervelois, Franz Benda und Johann Georg Pisendel (Dauer ca. 1. Stunde, Pause nach 30 Minuten).

PatientInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen des Wilhelminenspitals sowie alle darüber hinaus interessierte Zuhörende sind herzlich willkommen. Der Studiengang Alte Musik freut sich auf Ihren Besuch!

Eine Kooperation des Wilhelminenspitals des Wiener Krankenanstaltenverbunds und der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im Rahmen des Projekts „Mobiler Vortragsnachmittag“.

Künstlerische Leitung: Carsten Lorenz
Initiative: Susanne Abed-Navandi