Alles Gute Elfriede Ott! - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Oper/Operette/Lied/Chor
  • MUK intern
Foto: www.josefstadt.org

Die Konservatorium Wien Privatuniversität gratuliert der Gründerin und ehemaligen Leiterin der Schauspielabteilung sehr herzlich zum 85. Geburtstag!

Die österreichische Kammerschauspielerin Elfriede Ott debütierte 1944 am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Seit 1958 gehört sie dem Ensemble des Theaters in der Josefstadt in Wien an. Ott machte sich auch als Sängerin und Regisseurin einen Namen und ist bekannt für die Pflege der Wiener Komödie. Kontinuierlich setzt sie sich für die Förderung junger Talente ein. Am 11. Juni wird sie 85. Jahre alt.

1985 gründete Elfriede Ott die Schauspielabteilung des damaligen Konservatoriums der Stadt Wien und leitete diese bis 2004. Anschließend übernahm Tim Kramer die Leitung der Abteilung Schauspiel des mittlerweile zur Privatuniversität akkreditierten Konservatoriums. Seit 2007 hat Peter Ender diese Position inne.

08.06.2010