Alireza Toghiyani in der Ö1 Talentebörse - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Alireza Toghiyani in der Ö1 Talentebörse

Di, 04.10.2016
  • Neue Musik
  • Alumni
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Alireza Togiyani © Zoë Schreckenberg

In der Talentebörse präsentiert Ö1 regelmäßig erfolgreiche Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Diesmal wird der iranische Komponist Alireza Toghiyani vorgestellt.

Die Sendung Intrada widmete dem jungen Komponisten aus der Klasse von Dirk D'Ase am Freitag, 7. Oktober 2016 um 10.05 Uhr ein Radio-Porträt. Die vollständige Sendung kann in der Ö1 Mediathek noch bis Freitag nachgehört werden, außerdem gibt es ein auf der Seite der Ö1 Talentebörse ein Interview zum Nachlesen.

Alireza Toghiyani wurde 1990 im Iran geboren. Nach seinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium Komposition an der MUK befindet er sich zur Zeit im Masterstudiengang bei Dirk D'Ase. Seit 2016 studiert der junge Künstler auch Transmediale Kunst an der Universität für Angewandte Kunst Wien. Der Masterstudent wurde mit einem Stipendium des Mozart Vereins 2012—2015 ausgezeichnet und erreichte 2013 die letzte Runde des Fidelio-Wettbewerbs.