Aleksandra Bucholc erhält fixe Stelle beim Tonkünstler-Orchester

Mi, 25.02.2015
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Die Studentin von Pavel Vernikov erhält nach einem erfolgreichen Probespiel eine Stelle als 1. Geigerin. Zuvor hatte sie bei den 2. Geigen eine Stelle im Rahmen der Orchesterakademie.

Nach einem erfolgreichen Probespiel bei den Niederösterreichischen Tonkünstlern im Sommer 2014 erhielt die junge Geigerin eine Stelle bei den 2. Violinen Tutti im Rahmen der Orchester-Akademie. Am 24. Februar 2015 stellte sie sich erneut der Herausforderung Probespiel und erhält nun ein fixes Vollzeitengagement bei den 1. Violinen Tutti.

Aleksandra Bucholc studiert seit 2012 Violine bei Pavel Vernikov (Solokorrepetition bei Chizu Miyamoto) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit befindet sie sich im 4. Semester ihres Bachelorstudiums, zuvor absolvierte sie den Vorbereitungslehrgang.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg!