Akademische Feier 2010

Fr, 26.11.2010
© Wolfgang Simlinger

Am 25.11. erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Verleihungsurkunden der akademischen Grade bei den Feierlichkeiten im Wiener Rathaus.

Bereits zum dritten Mal wurden die Absolventinnen und Absolventen der Konservatorium Wien Privatuniversität in diesem Jahr im Festsaal im Wiener Rathaus gefeiert. 75 AbsolventInnen aus allen künstlerischen Abteilungen hatten sich eingefunden, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Für den musikalischen Auftakt sorgten Martin Griebl, Stefan Loibl, Daniel Neumann und Clemens Wieser mit einer feierlichen Fanfare für vier Trompeten, komponiert von Dirk D’Ase, Vorstand der Abteilung Musikleitung und Komposition.

Der Künstlerische Leiter Ranko Markovic übergab nach der offiziellen Begrüßung das Wort an Obersenatsrat Dr. Anton Krotky, Leiter der MA 13. Im Anschluss an die Verleihung der Zeugnisse und Urkunden durch die Universitätsleitung Ranko Markovic und Dr. Gottfried Eisl sowie Peter Königseder und Bettina Szopinski vom Studienreferat bedankte sich Bettina Krenosz, Absolventin Jazz-Gesang und MAE-Studierende im Namen der AbsolventInnen bei allen, die sie auf dem Weg durch das Studium begleitet haben.

Das musikalische Programm gestalteten in diesem Jahr die Studierenden Jil Clesse, Marja Hennicke, Dieter Hörmann, Alixa Klemm, Martina Lechner und Konstantin Zander der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater begleitet von Lior Kretzer (Stv. Abteilungsvorstand Musikalisches Unterhaltungstheater) am Klavier. Mit dem Opening aus Songs For A New World wurde der offizielle Teil der Feier abgeschlossen.

Beim anschließenden Sektempfang feierten die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Familie, Freunden, KollegInnen und Lehrenden gebührend ihre Studienabschlüsse.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Absolventinnen und Absolventen nochmals herzlich! Ebenso all jenen, die in den letzten Monaten ihren Abschluss gemacht haben und keine Möglichkeit hatten an der Feier teilzunehmen. Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg und alles Gute auf ihrem weiteren (beruflichen) Lebensweg!

26.11.2010