Akademische Feier 2008 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Fr, 07.11.2008
  • Event
  • MUK intern

Am 6. November erhielten über 70 Absolventinnen und Absolventen der KWU ihre Verleihungsurkunden der akademischen Grade aus den Händen der Universitätsleitung. Erstmals fanden die Feierlichkeiten dazu im Großen Festsaal des Wiener Rathauses statt.

Die erfolgreichen Absolventinnen und  Absolventen aus allen Studiengängen hatten sich eingefunden, um – unterstützt von Familie, Freunden und Lehrenden sowie einer Reihe an Ehrengästen – an der Akademischen Feier im Rathaus teilzunehmen. Erstmalig wurde diese heuer auf Einladung von Vizebürgermeisterin Grete Laska im großen Festsaal des Wiener Rathaus abgehalten.

Die Studierenden wurden nicht nur von Ranko Markovic (Künstlerischer Leiter) und Gottfried Eisl (Kaufmännischer Leiter) sondern auch von Vizebürgermeisterin Grete Laska beglückwünscht. Die Vorsitzende der Studierendenvertretung Katharina Hofbauer bedankte sich im Namen der Studierenden bei der Universitätsleitung und allen MitarbeiterInnen in Lehre und Verwaltung sowie natürlich bei den Familien für die Unterstützung während der Ausbildung.  Nach Übergabe von Zeugnissen, Urkunden und kleinen Geschenken gab es bei einem Sektempfang die Möglichkeit mit Familie, Freunden und Lehrenden auf den erfolgreichen Studienabschluss anzustoßen.

Für den musikalischen Auftakt sorgte das kons.wien.brass Ensemble bestehend aus Dimitri Egerov, Francisco Supin, Stefan Obmann, Dominik Hauer, Peter Kautzky und Christoph Zeilinger unter der Leitung von Paul Halwax. Caroline Löffler (Violine), Thomas Fichtinger (Klarinette), Lucena Cotten (Violoncello) und Chizu Miyamoto (Klavier) stimmten musikalisch auf die Verleihung der Urkunden ein. Zum krönenden Abschluss unterhielten Konstantin Wladigeroff (Klavier) und Dimitar Karamitev (Kaval/Bulgarische Hirtenflöte) die Festgäste mit zwei von Wladigeroff’s eigenen Kompositionen.

An dieser Stellen gratulieren wir allen Absolventinnen und Absolventen nochmals recht herzlich!  Ebenso all jenen, die in den letzten Monaten ihre Abschlussprüfungen abgeschlossen haben und keine Möglichkeit hatten an der Feier teilzunehmen. Weiters wünschen wir für den weiteren Weg alles, alles Gute!