Akademiestelle für Trompeter Florian Kastenhuber - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Akademiestelle für Trompeter Florian Kastenhuber

Mi, 10.07.2019
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Florian Kastenhuber © privat

Nach seinem Probespielerfolg bei der Jungen Deutschen Philharmonie kann der talentierte Oberösterreicher erneut überzeugen und gewinnt eine Akademiestelle für Trompete bei den Münchner Philharmonikern. Seinen Dienst wird er bereits im Oktober beginnen.

Florian Kastenhuber wurde 1995 in Linz geboren. Ab seinem 8. Lebensjahr erhielt er Trompetenunterricht an der Landesmusikschule Stadl Paura, zuletzt bei Michael Kieleithner. Bereits mit 17 Jahren erhielt er die Begabtenförderung der Anton Bruckner Privatuniversität bei Bernhard Bär und später auch bei Josef Eidenberger. Seit 2016 studiert er an der MUK bei Peter Fliecher (Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner). Meisterklassen und Workshops u.a. bei Frits Damrow, Klaus Schuhwerk, Reinhold Friedrich, Jack Burt und Mario Rom ergänzen seine musikalische Ausbildung. Florian ist außerdem mehrfacher Preisträger bei prima la musica und als Substitut bei den Wiener Symphonikern tätig. Zuletzt gewann er im Jänner 2019 ein Probespiel für die Junge Deutsche Philharmonie.

Wir gratulieren recht herzlich!

Münchner Philharmoniker