Akademiestelle für Cornelia Neumann - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Akademiestelle für Cornelia Neumann

Mo, 04.05.2015
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Cornelia Neumann © Privat

Die Studentin von Thomas Christian wird ihre Stelle als 1. Geigerin beim Bruckner Orchester Linz im September antreten.

Die junge Geigerin hat am 16. April ein erfolgreiches Probespiel hinter sich gebracht und darf sich über eine Stelle in der Orchesterakademie im Bruckner Orchester Linz freuen. Ihre Stelle bei den 1. Violinen wird wird sie am 4. September antreten.

Seit der Spielzeit 2013/2014 gibt es die Orchester-Akademie des Bruckner Orchester Linz, die herausragenden jungen MusikerInnen die Möglichkeit gibt, erste Erfahrungen in einem professionellen Orchesterbetrieb zu sammeln. NachwuchsmusikerInnen, die sich im Übergangsstadium zwischen Studium und Erstengagement befinden, werden hier durch eine behutsame Integration in den Orchesteralltag an die Anforderungen, die an einen Berufsmusiker gestellt werden, herangeführt und gezielt musikalisch gefördert.

Cornelia Neumann studiert seit 2009 Violine bei Thomas Christian (Korrepetition bei Evgeny Sinayskiy) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Ihr Bachelorstudium hat sie 2013 abgeschlossen, seither befindet sie sich im Masterstudium.

Wir gratulieren herzlich!