AbsolventInnen und Lehrender im ORF KulturCafe

Do, 05.01.2012
Altenberg Trio: Amiram Ganz, Claus Christian Schuster, Alexander Gebert (c) Franz Pfluegl

Bis Ende Jänner sind der Pianist Claus-Christian Schuster, die Sängerin Adrineh Simonian sowie der Sopransaxophonist Andrej Prozorov und der Akkordeonist Milos Todorovski zu Gast im ORF KulturCafe und auf Ö1.

Claus-Christian Schuster, der Pianist des Altenberg Trio Wien lehrt Kammermusik am KONS. Am Samstag, 7. Jänner 2012 ist er zu Gast bei Renate Burtscher im ORF KulturCafe (Eintritt frei). Der Ö1 Klassik-Treffpunkt beginnt um 10:05 Uhr und ist auch live in Ö1 zu hören.
> Nähere Informationen

In der Opernwerkstatt am Montag, 9. Jänner sind um 19.30 Uhr die Mezzosopranistin Adrineh Simonian und der Tenor Jörg Schneider, zwei Publikumslieblinge der Wiener Volksoper, zu Gast bei Michael Blees im ORF KulturCafe (Eintritt: EUR 13,-). Adrineh Simonian besuchte die Opernschule des damaligen Konservatoriums der Stadt Wien. Sie gab bereits zahlreiche internationale Konzerte und ist Ensemblemitglied der Volksoper Wien.
> Nähere Informationen

Als gefragte Jazz- und Worldmusic-Musiker tourten der Sopransaxophonist Andrej Prozorov und der Akkordeonist Milos Todorovski durch Europa. Beide sind Absolventen des KONS, wo sie sich auch kennen lernten. Andrej Prozorov studierte an der Abteilung Jazz, Milos Todorovski an der Abteilung Tasteninstrumente. Am Montag, 23. Jänner sind sie um 20 Uhr im ORF KulturCafe (EUR 14,-) und via Livestream mit ihrem Programm Music For A While zu hören. In ihrem Duo-Projekt widmen sie sich eigenen Kompositionen sowie neu arrangierten Stücken von Vivaldi bis Piazzolla.

ORF Radiokulturhaus