Absolventin Elisabeth Heller präsentiert erste CD - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Absolventin Elisabeth Heller präsentiert erste CD

Do, 29.01.2009
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Alumni

Die ehemalige Studierende der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater hat gemeinsam mit Elisabeth Schrammel und Jasmin Bilek die Band ROSA gegründet. Derzeit sind sie im Märchen Fantasia zu sehen. Mitte Jänner ist die dazugehörige CD erschienen.

Mit Fantasia haben die drei ein Bühnenmärchen für junges Publikum geschaffen. Musik spielt im Stück eine wesentliche Rolle, denn die fantasievollen Songs, die dabei zum Besten gegeben werden, laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Unterstützung erhält das Trio von Ludwig Hirsch, der den Part des Erzählers übernimmt. Begleitend zur Show wurde rechtzeitig das Hörspiel Rosawelt - Küss den Frosch herausgebracht. Darauf sind alle Lieder inkl. einiger Karaokeversionen für besonders begeisterte Nachwuchssängerinnen vorhanden. Für das Jahr 2009 sind bereits mehrere Auftritte in Planung.

Elisabeth Heller hat ihr Studium an der KWU 2006 abgeschlossen. Seitdem war sie in verschiedenen Musicals (u. a. Jesus Christ Superstar, Les Miserables) zu sehen und singt in diversen Funk/Soul/Cover-Bands.

29.01.2009